3 Tage, bevor Deutschland Joachim- Friedrich Martin Josef Merz (CDU) zum Bundeskanzler wählen wird, möchte ich mich hier noch mal melden.
Ich bin ja wahnsinnig kulturpessimistisch und selbst ich hätte das nicht gedacht. Niemand mag Friedrich Merz. Der Mann kommt aus dem Wahlkreis neben meinem Heimatwahlkreis und, obschon die Menschen dort IMMER CDU wählen, hielten sie ihn auch in Ostwestfalen für eine Witzfigur. Die CDU mag Friedrich Merz nicht. Er hat 25 Jahre lang versucht, der starke Mann zu werden und erst vergangenes Jahr haben die Christdemokrat*innen vor ihm kapituliert. Das erste TV- Duell mit Scholz hat der Noch-Kanzler in der Kategorie ‚Sympathie‘ meilenweit für sich entschieden, obwohl Scholz der uns wohlbekannte, nichtssagende Eisblock gewesen ist, aber im Vergleich zu Friedrich Merz, gut, da ist er natürlich sympathischer. Jeder Mensch mit 2 Augen hält Merz für das, was er ist: Einen abstoßenden Sauerländer.
Und trotzdem werden die Deutschen ihn wählen. Warum?
Mir wurden in der Schule viele Dinge über Deutschland erzählt, die mittlerweile nicht mehr stimmen. Die Bundesrepublik sei viel resilienter als die Weimarer Republik gegen Faschismus (als ich in der Schule war, war die CDU die mit Abstand rechteste Partei im Bundestag) und, wenn was nicht in Ordnung ist, dann kann man hier demonstrieren und dadurch was verändern.
In der DDR gingen 1989 Hunderttausende gegen den Staat demonstrieren, der beendete sich daraufhin selbst. 2003 wurde gegen den Irakkrieg demonstriert und Deutschland hat nicht teilgenommen. 2011 gegen Atomkraft und der Atomausstieg wurde beschlossen. Anfang 2024 gab es nun die größten Demonstrationen in der Geschichte der Bundesrepublik. Insgesamt 3 Millionen (!) Menschen gingen gegen rechts auf die Straße. Einerseits gegen die AfD, andererseits als Aufforderung an die anderen Parteien, die AfD zu verbieten und die Brandmauer nicht einzureißen.
1 Jahr später gibt es kein Verbotsverfahren und Friedrich Merz hat die Brandmauer eingerissen. Und das Verrückteste: Die Partei, die die Brandmauer eingerissen hat, liegt in den Umfragen auf Platz 1, die Partei, gegen die man die Brandmauer hatte, auf Platz 2.
Der Rest von Deutschland hat den 3 Millionen Demonstrierenden aus dem vergangenen Jahr also eindeutig gesagt, dass sie sich ins Knie ficken gehen können und in diesem Land nichts zu melden haben.
In Deutschland hat man beschlossen, dass die Bewerbung auf Asyl das größte Sicherheitsrisiko ist. Und Friedrich Merz will noch illegaler abschieben als die Ampel. Und deshalb wird er am Sonntag zum Bundeskanzler gewählt, obschon er weiterhin der abstoßende Sauerländer bleibt. Der schlechteste Mensch im Kanzleramt seit ‚SS-Kiesi‘ Kurt- Georg Kiesinger (CDU, NSDAP Mitglieds- Nr. 2.633.990) in den 1960er- Jahren.
Alle Parteien sind in der Asylpolitik gewaltig nach rechts gerückt, es reicht den Deutschen aber immer noch nicht, ‚Drei von vier Deutschen wollen laut einer Umfrage eine andere Asylpolitik‚, selbst bei Grünen- Wähler*innen ist es fifty-fifty. Alle sind durchgedreht. Früher konnte man sagen, na ja, die AfD- Wähler*innen sind weiß, auch das stimmt nicht mehr. In Gelsenkirchen, eine der migrantischsten Großstädte Europas, holt die AfD vielleicht ihr erstes westdeutsches Direktmandat am Sonntag.
Die LINKE derweil präsentiert sich als ProAsyl- Leuchtturm.
Und weil sie das auf der Plattform der totalen Hirnschmelzung machen (TikTok), glauben es die Menschen auch noch.
An dieser Stelle eine kleine Anekdote, die mich nachhaltig gebrochen hat. Am Tag vor der Landtagswahl hier in Sachsen im vergangen Herbst musste ich durch die Innenstadt, und dort sah ich am Wilhelm- Leuschner- Platz schon von Weitem eine kleine Demo mit 2 Arten von Flaggen. Flaggen von die LINKE und Flaggen von Friedenstauben. Da dachte ich mir gleich: Ohoh. Denn bei diesen Veranstaltungen geht es oft gar nicht um Frieden, sondern darum, Ukrainer*innen zu erklären, dass es ihnen besser gehen würde, wenn sie willkürlich ausgewählte Teile ihres Landes dem russischen Faschismus schenken würden. Und tatsächlich: Ein paar Liedermacher haben Friedensschnulzen gesungen und, leicht zu übersehen, aber dennoch da, gab es eine kleine Gegendemo. 4 Menschen, eng beisammen, eingehüllt in eine große Ukraineflagge, und, ja, sie haben russisch gesprochen, sie waren also sehr wahrscheinlich geflüchtette Ukrainer*innen.
Man muss wirklich jahrzehntelang im Labor stehen und akkurat mit feingliederigen Instrumnenten arbeiten, bis man eine Veranstaltung entwirft, deren Gegendemonstration ausschließlich aus Geflüchteten besteht und auch so, dass sich 0 Deutsche mit denen solidarisieren, so, dass die Geflüchteten völlig alleine bleiben. Bravo, liebe LINKE. Euer ProAsyl ist der Albtraum von Geflüchteten, jedenfalls von denen, deren Schicksal halt grad nicht Teil des linken Diskurses ist. Asyl zu gewähren, um dann den Leuten zu erklären, dass sie alles falsch sehen, ist bis vor 5 Jahren 70 Jahre lang die Position der CDU gewesen. Das als progressiv abzufeiern, ist peinlich. Und ja, es gibt auch gute Leute in der LINKEn (Liebe Grüße, Jule Nagel), aber wenn die was zu melden hätten, warum jpassieren dann solche Veranstaltungen wie oben immer noch?
Und weil jetzt alles zum Vergessen ist, ein kleiner Blick in die Zukunft
Deutschland hat beschlossen, dass Immigration Teufelswerk ist. Ein äußerst unterhaltsamer Nebeneffekt ist, dass man damit auch beschlossen hat, den demographischen Wandel zu beschleunigen. Also los: Demographischer Turbowandel, was passiert?
Das interessante ist ja: Demographischer Wandel ist immer exponentiell. Die Weltbevölkerung ist in den vergangenen Jahrzehnten so explodiert, weil immer mehr Kinder immer mehr Kinder haben usw. Andersherum funktioniert es aber auch so. Immer weniger Kinder haben immer weniger Kinder. Ein bisschen sehen wir das in Japan, ein Land, was schon immer gegen Immigration war. Denen brechen jetzt die Kinder so weg, dass Pornodarsteller*innen vom Staat beauftragt werden, Aktionen zu starten, in denen sie ihre Landsleute darum bitten, doch mehr ungeschützten Sex zu haben.
Das ist natürlich witzig, aber erst die erste Stufe.
Stellen wir uns, sagen wir, Leipzig 2060 vor. Die Innenstadt komplett leer, weil alle ausschließlich bei Amazon bestellen, nur vereinzelt verlaufen sich demente Menschen dorthin. Pflege hat man einfach aufgegeben, das ist jetzt was nur für Reiche. Alles scheiße? Gewiss nicht! Es gibt keinen Lehrermangel mehr! Keine überfüllten Hörsäle! Auf den Spielplätzen kriegt man immer ne Schaukel.
Die Mieten, die Mieten! Nur am Sinken. Vermietet werden Wohnungen nun etagenweise, auch alte Kaufhäuser, ‚1 Zimmer- Wohnung, 4000 qm², Rolltreppen im Treppenhaus‘. Studis beschweren sich über weniger als 3 Badezimmer pro Person im Wohnheim.
Bundeskanzlerin Helene Fischer (CDU) verspricht: Wer ein Kind bekommt, dem wird ein Stadtteil von Suhl geschenkt. Und eine Prämie für ein neues Auto mit Verbrennermotor.
Deutsche KI entwickelt Dünger, der sich selbst verstreut, den Spargel selber erntet und das das ganze Jahr über. Überhaupt wurden die meisten Berufe automatisiert, es gibt ja auch niemanden mehr, der arbeiten kann. An der Uni kann man nur noch Psychologie studieren, alle sind in Therapie und schicken Sprachnachrichten, dass sie ‚grad an sich selbst arbeiten‘, um dann direkt wieder auf die neue, hotte, von einer faschistischen Atommacht kontrollierte Social Media Plattform zu gehen, ‚aber der Algorhythmus ist da so gut‘.
Ich sitze mit 66 Jahren irgendwo in Connewitz und freue mich, auch irgendjemandem was abgesagt zu haben. Mit 66 gehöre ich zum jüngsten Drittel der Bevölkerung, 66 ist das neue 30, denke ich, und überlege, auf eine Ü70- Party zu gehen. Es ist Anfang Februar und die Temperaturen erreichen erstmals seit Weihnachten wieder 30°. Die Luft riecht nach Sommer. Kein Zwitschern mehr, die letzten Vögel, die trotz Klimawandel überlebt haben, wurden von Hauskatzen gegessen. So eine Ruhe, was für eine Freiheit. Ist das nicht wunderschön?