Neuigkeiten

Algen und Vergebung #32

Warum dauert das schon wieder so lange, Boris? Ja, ich weiß. Mit ein bisschen Verspätung: Frohes Neues! Diese Kolumne wird jetzt wieder regelmäßig erscheinen. Also was ist passiert? Lasst mich …

Algen und Vergebung #31

Eine Frage, die man nicht oft genug stellen kann, ist: ‚Was ist denn da los?‘ Heute geht es um diese Frage. Mit ‚was‘ meine ich den Rechtsruck, mit ‚da‘ auf …

Algen und Vergebung #30

Ich bin sehr froh, diese Kolumne zu haben, denn ich muss hier gar nicht immer über Krieg schreiben, sondern über alles, was mich beschäftigt und heute gibt es eine richtig …

Algen und Vergebung #29

So, OK, lasst mich wenigstens einmal darüber schreiben. Ich mach es auch nur deshalb, weil ich ein wenig jüdische Geschichte studiert habe, ein wenig linke Geschichte und genug mit der …

Algen und Vergebung #28

Buongiorno an die Slamszene. Dieser Text hier geht an euch. Und liebe Grüße an alle anderen, die trotzdem weiterlesen: Auch ihr könnt sicher was mitnehmen.Ich komme gerade von den deutschprachigen …

Algen und Vergebung #27

Heute machen wir mal eine kleine Reise durch die letzten Wochen. Auf geht’s, es ist ne Achterbahnfahrt. Sahra Wagenknecht (ehem. Die LINKE) wird, wie schon länger spekuliert, im Januar eine …

Algen und Vergebung #26

OK, ihr Lieben. Einatmen, ausatmen. Heute muss es mal eine Kolumne geben, warum alles noch viel schlimmer ist, als es sowieso schon aussieht. Im September 2008, wenige Wochen nachdem ich …

Algen und Vergebung #25

Das wars. Der Cis- Mann ist gecanceled. Ich bin genderqueer. Was bedeutet das? Hier findet ihr eine gute Definition. Ich bevorzuge momentan genderqueer dem fast identischen ’non-binär‘ oder ‚genderfluid‘, weil …

Algen und Vergebung #24

Welcome Back! Habe eine Menge Kolumnen auf Lager und stark und lange überlegt, mit welcher man wiedereinsteigen sollte. Margarete Stokowski hat auch mal eine Kolumne geschrieben, die einfach ein Rezept …

Algen und Vergebung #23

Ein fragender Text. Ein Text ohne Antworten. Der Grund für die ausgefallenen Kolumnen ist der Grund für diese Kolumne. Die Leipziger Buchmesse fand statt, ich habe dort gearbeitet. Natürlich gehts …